Zu Besuch bei der Bäckerei Margreiter

03. November 2022

Die Kinder der Klasse 2b durften der Bäckerei Margreiter einen Besuch abstatten und erfuhren, wie und wo das Brot hergestellt wird und welche Zutaten man dazu benötigt. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler eine Bäckermütze bekamen, durften sie dem Konditor zusehen, wie er aus Marzipan eine Rose und kleine Tierchen herstellte. Wer gut aufgepasst hat und Fragen richtig beantworten konnte, bekam als Preis eine Marzipanfigur geschenkt.

Die Kinder durften danach selbst einen Brotteig bearbeiten und stellten Brezen, Semmeln, Stangerln und Schnecken her, die uns die Bäckerei frisch aus dem Ofen zur Schule brachte und die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Den Kindern gefiel der Besuch sehr, sie hatten viel Spaß und waren von den Handwerkskünsten der Bäcker und Konditor begeistert!