Theaterfahrt Steudltenn

27. April 2023

Am Montag, 24.04. fuhren die ersten und zweiten Klassen mit dem Zug zum Steudltenn in Uderns. Dort sahen die Kinder das Theaterstück „Nelson in New York“, eine Fortsetzung von „Nelson der Pinguin“.

Nelson der Pinguin, treibt mit seinem neuen Freund, dem Eisbären Gabriel, in die berühmteste Stadt von Amerika. Nelson lernt schnell, dass in New York alles größer, lauter und toller ist, als anderswo.
In New York stehen die höchsten Häuser, der höchste Weihnachtsbaum, und die Menschen versuchen in geschlossenen Kellern ihr Geld zu vermehren -­- in den größten Banken der Welt. Doch bei allen bewundernswerten Errungenschaften der Menschheit, scheint Nelson eine Eigenschaft besonders wichtig: die Freundschaft!

Nach dem Stück bekamen die Kinder vom Team des Steultenns eine Jause und sie durften sich Autogramme von den Schauspielern holen.

www.steudltenn.com