Kinder es ist Faschingszeit

02. März 2023

Cowboys, Polizisten, Schlümpfe, Zauberer oder auch freigelassene Pinguine oder Affen machten unter anderem am Rosenmontag die Volksschule unsicher. Darüber hinaus standen die Unterrichtsfächer der verkleideten Lehrerinnen und Lehrer auch in Mathematik oder Deutsch ganz unter dem Faschingsmotto. Dabei wurden Faschingsrätsel oder Zahlencodes geknackt oder kunterbunte Faschingssätze verschriftlicht. Nach einer leckeren Stärkung, durch einen frisch gebackenen Faschingskrapfen, machten sich alle Schulstufen mit einer Polonaise auf den Weg durch das Schulhaus.

Die ersten Klassen besuchten zusätzlich den Kindergarten, die zweiten Klassen kehrten beim Mitanond ein und die dritten Klassen machten den Platz vor der Gemeinde unsicher und tanzten dort diverse Tänze zu lauten Gesängen.

Anschließend feierte jede Klasse für sich eine Faschingsparty und veranstalteten verschiedene Spiele Rund um das bunte Faschingstreiben.

Der Rosenmontag wird noch vielen Kindern bunt in Erinnerung bleiben.

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich herzlichst bei der Gemeinde für die spendierten Faschingskrapfen.