Buntes Faschingstreiben

16. Februar 2021

Die beliebte, gemeinsame Faschingsfeier im Turnsaal konnte heuer nicht stattfinden, trotzdem ließen wir uns das närrische Treiben in den einzelnen Klassen nicht entgehen. Die getesteten PädagogInnen versuchte so, den Kindern ein wenig Normalität zu ermöglichen.

Schaurige Hexen saßen neben niedliche Katzen und rechneten, starke Ritter halfen lustigen Clowns beim Aufsätze schreiben und coole Super Marios lachten in der Pause mit hübschen Prinzessinnen. Selbst die Lehrerinnen und die Schulassistent/innen waren kaum wieder zu erkennen: Gärtner, Harry Potter, Hippie, Marienkäfer oder „bezaubernde Jeannies“ unterrichteten an diesem Dienstag. In den einzelnen Klassen wurden in den letzten beiden Stunden lustige Faschingsspiele mit Abstand gespielt und die High-Tech-Tafeln spielten die Musikwünsche der Kinder.

Bäckerei Margreiter zauberte uns zu diesem besonderen Tag leckere Faschingskrapfen, die den Tag natürlich perfekt abrundeten, und die uns die Gemeinde spendierte - vielen Dank dafür!